Käffchen? Neues Stempel- und Stanzenangebot des Monats
[Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkungen]
Hallo, du da draußen!
Da hätte ich doch fast vergessen, dir ein Beispiel zum Stempel- und Stanzenangebot zu zeigen. Dieses Mal nicht in Videoform, was dem Werk aber kein Abbruch tut😉
Für dieses Projekt habe ich folgende Produkte verwende:
- Kulricke Stanzenset „Kaffee to go“
- Kulricke Stempelset „Kaffee to go“
- Kulricke Stanzenset „Einladung Fähnchen“
- Kulricke Stanzenset „Fähnchen“
- Kulricke Stempelkissen „DyInk Gingerbread“
- Kulricke Stempelkissen „DyInk Ginger Root“
- Kulricke Stempelkissen „DyInk Pepper Stem“
- Kulricke Stempelkissen „DyInk Olive Drab“
- Kulricke Stencil „Grunge“
- LaCreativ „Kartenrohling Weiß“
- LaCreativ CS „Weiß“
- LaCreativ CS „Waldgrün“
- LaCreativ „Aquarellpapier“
- LaCreativ DSP „Nostalgische Kaffeezeit“
Aus meinem Fundus:
-
selbstklebende, klare Tropfen
-
Naturkordel
Begonnen habe ich mit den Kaffeebechern. Dafür habe ich mir aus weißem CS alle Elemente ausgekurbelt und den Becher noch mit grüner Farbe bestempelt. Dazu habe ich das passende Stempelset verwendet, denn die Stempel sind passgenau für die Stanzen. Die Ränder habe ich noch ganz leicht geinkt.
Den Deckel des Bechers habe ich noch etwas bearbeitet. Dazu habe ich ihn durch meinen Papier Crimper gekurbelt. So hat er einen 3D Look erhalten und sieht sehr echt aus. Auch hier habe ich die Ränder noch ganz dezent geinkt.
Den Text habe ich ebenfalls aus dem Stempelset und in grün abgestempelt und zurecht geschnitten. Natürlich konnte er nicht alleine stehen bleiben, denn so hätte es nicht viel Sinn gemacht.
Deshalb hab ich mir noch die zwei verschiedenen Fähnchen geschnappt, in verschiedenen Farben ausgekurbelt und übereinander gesetzt.
Und dann ging es endlich an den Hintergrund, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Idee, wie er werden sollte.
Auf meinen weißen Kartenrohling habe ich erstmal eine passende Mattung in Waldgrün gesetzt. Übrigens, das Waldgrün ist einfach meine neue Lieblingsfarbe🤩
Und schon konnte es an meinen Aufleger gehen. Dazu habe ich mir ein Stück Aquarellpapier zurecht geschnitten, angefeuchtet und ganz dezent das Ginger Root eingesetzt. Hierfür hatte ich mir die Farbe auf ein Stück Matte gesetzt, angesprüht und mit einem Stück Plastik auf mein Aquarellpapier transportiert. Diesen Vorgang habe ich so lange wiederholt, bis es für mich gepasst hat.
Da mir es aber noch nicht stimmig genug war, habe ich Teile des Stencils mit Gingerbread eingewischt. Das hatte dann schon mal einen Guck. Aber selbstverständlich war ich noch nicht zufrieden. Deshalb habe ich mir ein passendes Motiv aus dem DSP Nostalgische Kaffeezeit heraus gesucht, denn Muffin/Cupcake ausgeschnitten und auf mein getrockneten Hintergrund gesetzt.
Und damit hatte ich alle Element und konnte mich an die Vollendung machen.
Einige Kaffeebohnen, klare Tropfen und ein wenig Bändchen rundeten die Einladung ab und sie ist jetzt einsatzbereit.
Ich wünsche dir jetzt noch einen kreativen und entspannten Trag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣