Bilderrahmen,  Dekoration,  Design Team Kulricke,  Halloween,  Herbst

7 Tage Halloween – 7. Tag – Das gruselige Finale

[Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkungen]

Hallo, du da draußen!
Ja, was soll ich sagen…
Meine 7tägige Halloween Inspirationen sind mit diesem Beitrag schon vorbei. Das geht immer soooo schnell.
Das Gute ist aber, das es nächstes Jahr wieder Halloween gibt😉
Jetzt aber zu meinem finalen Beitrag.


Für mein Werk habe ich folgende Produkte verwendet:
Aus meinem Fundus:
  • Ribba-Rahmen
  • Schwarze Acrylfarbe
  • Spinnennetz
  • Sklett
  • Kerzen
  • Lichterkette
  • Heißkleber
  • Schwarzer Filzstift


Ich habe mir zwei der DSP Päckchen geschnappt, da ich 4 Lagen des Motives brauchte. In einem Päckchen ist jedes Design 2x enthalten. Um das Motiv in 3D Optik zu setzten, habe ich mir überlegt, wie ich genau die einzelnen Lagen schneiden muss. Mit jeder Lage wird es ja weniger, was ich von dem Motiv brauche.
Nachdem ich alle Lagen zusammen hatte, habe ich die Schnittkante geschwärzt. Das ist bei einem Bild für mich sehr wichtig, denn gerade bei diesem Motiv hätte die weiße Schnittkante extrem gestört und wäre stark aufgefallen. Das schwärzen der Schnittkante kann aber auch mit einem Bleistift erfolgen. Das kommt immer auf die Farben des Motives an.
Mit 3D Pads habe ich die einzelnen Lage übereinander gesetzt und konnte mich an die Ausgestaltung des Rahmen machen.


Die Scheibe des Rahmens habe ich mit dem genialen Stempelset „Pfui Spinne“ verschönert. Ich liebe dieses Set🤩
Mit StazOn hält der Abdruck perfekt auf der dünnen Acrylscheibe des Rahmens und ist sofort trocken. Allerdings muss der Abdruck wirklich schnell gesetzt werden, da die Tinte sonst gleich auf dem Stempel getrocknet ist.
Das Passepartout musste natürlich auch noch gestaltet werden. Das fand ich in der Vorstellung sehr einfach, was sich aber in der Umsetzung etwas schwierig empfand. Die schwarze Acrylfarbe musste ich sehr stark mit Wasser verdünnen und in einigen Lagen aufeinander setzten. Vom inneren Ausschnitt habe ich mit der schwarzen Farbe angefangen und anschließend auslaufen lassen. 
Einige spritzer mit der schwarzen Farbe haben das ganze noch abgerundet und gefällt mir richtig gut.
Da ich die schwarze Farbe gerade am Tisch hatte, habe ich den Abstandshalter des Rahmen auch noch eingepinselt. Mir gefällt die kleine Unterbrechung von dem weißen Rahmen zum weißen Teil des Passepartouts sehr gut.


Für die Ausgestaltung des Rahmens wollte ich unbedingt noch Kürbise dazu haben. Sie gehören für mich einfach zu Halloween dazu. Eines der Designs aus dem DSP Päckchen hatte die perfekten Kürbise. Und so habe ich sie ausgeschnitten und ebenfalls die Schnittkante geschwärzt. 
Von hinten habe ich ihnen kleine CS Halter verpasst. Dazu habe ich mir ein Stück CS geschnappt, mittig gefalzt und eine Seite an dem Kürbis befestigt. Die andere habe ich in den Abstandshalter des Rahmens gesetzt. Zum Ankleben in den Rahmen habe ich für alle Elemente Heißkleber verwendet. Mit Flüssigkleber bin ich nicht all zu weit gekommen.


Natürlich brauchte das Motiv auf jeden Fall noch ein Skelett und ein wenig Spinnennetz. Beides befand sich noch in meinem Fundus. Auch eine Lichterkette fiel mir noch in die Hände.
Alles habe ich ebenfalls in den Abstandshalter des Rahmens eingebaut und damit war ich auch schon fast am Ende meines Projektes.


Das Gruselschloß habe ich hinter das Passepartout und den Rahmen zusammen gesetzt. Und damit war es auch schon passiert. 
Mein Gruselschloß war fertig!
Ich danke dir, das du bei meiner Halloweenwoche dabei warst und bin auch irgendwie traurig, das es schon vorbei ist.
Mich würde wirklich brennend interessieren, welche Inspiration dir am besten gefallen hat. Lass es mich doch in den Kommentaren wissen.
Ich wünsche dir einen gruseligen Samstag
deine

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣


 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert