Und nochmal Schneeflockenzauber
[Werbung wegen Markennennung/Verlinkung]
Hallo, du da draußen!
Ich hatte dir ja unlängst die Schneeflockenzauber Karte gezeigt und heute mag ich dir das passende Geschenk dazu zeigen.
Mit den @die4damenvombasteltisch hatten wir gewichtelt und ich durfte für die liebe @yvo_aus_lunow beschenken. Ihr „Hauptgeschenkt“ war dieses hier…
Für dieses Projekt habe ich folgende Produkte verwendet.
Ich habe damit begonnen, aus verschiedenfarbigen Papier die Schneeflocken Elemente aus zu stanzen und zusammen zu setzen. In der ursprünglichen Form waren sie mir viel zu mächtig und so habe ich sie einfach halbiert. Somit konnte ich später die Flocken auch übereinander setzten. Denn der Bilderrahmen hat ja auch nur eine gewisse Tiefe.
Als nächstes habe ich mich an den Hintergrund gemacht. Hierfür habe ich mir passende Blautöne der Distress Oxide heraus gesucht, ein Stück hellblauen CS zurecht geschnitten und mit den Stempelkissen softe Übergänge kreiert. Mit den Oxiden geht das ja wirklich sehr einfach.
Damit der Hintergrund noch ein wenig mehr Lebendigkeit erhielt, habe ich Wasser, Stempelfarbe und Glitzerfarbe eingetröpfelt. Jede Schicht der Spritzer habe ich trocknen lassen, damit nicht ein Farbbrei entsteht.
Und dann ging es an den Plotter. In der Software von Cricut habe ich mir den Schriftzug erstellt. Das hatte ich ja schon für die Karte gemacht.
Anschließend habe ich ihn mir in einem dunklen Blau aus der Poli-Tape Transferfolie ausgeplottet. Dazu habe ich mir mal wieder meinen Cricut Joy Extra geschnappt. Dieser kann A4 und war dafür sehr perfekt.
Da der Hintergrund mittlerweile sehr gut getrocknet war, konnte ich den Schriftzug gleich verpressen. Dazu habe ich mir meine kleine Cricut EasyPress geschnappt. Diese reichte dafür völlig aus.
Da ich das kleine Bild gerne beleuchtet haben wollte. musste ich noch ein kleines Fach für die Batterien kreieren. Dazu habe ich einfach ein wenig Pappe von einer Verpackung genommen, mit Leim zusammen gesetzt und mit weißer Acrylfarbe gestrichen. Diese kleine Halterung habe ich am Rahmen befestigt. Ich mag es gar nicht, wenn das Batteriebehältnis direkt am Rahmen befestigt ist, oder im schlimmsten Fall, daneben liegt.
Danach habe ich nur noch die Lichterkette mit Heißkleber in den Rahmen gesetzt.
Und dann musste ich nur noch die Schneeflocken auf meinem Hintergrund befestigen. Auch hierfür habe ich wieder Heißkleber verwendet.
Und fertig sieht der Bilderrahmen beleuchtet so aus, wie auf dem oberen Foto.
Mir hat dieser Rahmen unfassbar viel Spaß gemacht und mich überlege, mir diesen für mein neues Zimmer ebenfalls zu zaubern. Mal sehen…
Das war jetzt aber wirklich der letzte Post zu Weihnachten.
Die Tage werde ich noch eine Kleinigkeit bekannt geben. Wobei es für mich keine Kleinigkeit ist, sondern mich sehr ehrt. Aber da musst du noch etwas warten …
Jetzt wünsche ich dir erstmal einen kreativen und hoffentlich noch freien Tag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣
**Affiliate Links**
Für einige Produkte bekomme ich eine kleine Provision, falls ihr sie über meine Verlinkung erwerbt.
Für dich entstehen keine Mehrkosten!