Schöne Ostertage
(Werbung)
Halli-Hallo!
Vor einiger Zeit hatten wir in meiner FB Gruppe „Betreutes Basteln“ einen Osterkarten Tausch. Natürlich war ich mit dabei und habe dafür diese Karte gezaubert.
Da sie bei der Empfängerin schon angekommen ist, kann ich sie dir hier auch zeigen. Außerdem passt es ja ganz gut, denn der Osterhase kam bei mir schon vorbei gehoppelt.
Ich habe auf der Karte einige meiner neuen Stempel vereinigt und bin mit dem Ergebnis sooooo happy gewesen. Tatsächlich fiel es mir etwas schwer, die Karte abzuschicken, da ich mich ein wenig in das Ergebnis verguckt hatte.
Mir ist bei der Karte auch aufgefallen, ich kann doch Pastell und sogar mit Washi Tape😂😂😂
Was bei mir auch ungewöhnlich ist, das es eine One-Layer-Card geworden ist. Ich habe mir also erst einmal meine Basiskart in „Weiß“ auf mein Lieblingsmaß zugeschnitten, gefalzt und die Ecken abgerundet.
Und dann konnte es endlich los gehen.
Zuerst kam das gestreifte Washi Tape an die Knickkante und ich konnte anschließend den Stempel „Kirschblüten“ positionieren. Die Kirschblüten habe ich in einem ganz zarten rosa abgestempelt. Dafür habe ich ein Stempelkissen aus meinem Fundus verwendet, welches einfach gut zum Washi Tape gepasst hatte. Leider weiß ich nicht mehr welches🙈
Mit einem passenden Rosaton der Derwent Procolour Stifte bekamen die Blüten eine ganz zarte Schattierung verpasst. Da es nicht viel an Farbe war, ging es super schnell.
In den Kreis habe ich die „Hasenbande“ von Hansemann gestempelt. Hierfür habe ich das Spectrum Noir Midas Metallic Ink Pad „Precious Metals – Rose Gold“ verwendet. Über den Abdruck habe ich Embossing Powder in „Clear“ gestreut und mit meinem Embossing Föhn so lange erhitzt, bis das Pulver geschmolzen war.
Anschließend kam unter die Hasenband noch einen kleinen Boden. Diesen habe ich mit „Kitsch Flamingo“ ganz leicht gewischt und schon konnte es weiter gehen.
Nun ging es an den unteren Teil der Karte.
Hierfür habe ich mir erstmal das Stempelkissen „Faded Jeans“ geschnappt und von unten her leicht eingewischt. Diesen Vorgang habe ich so lange wiederholt, bis ich mit dem Blauton zufrieden war. Auch an das andere Kartenende kam noch ganz leicht Farbe hinzu.
Jetzt war es Zeit für den Text.
Da kam ein weitere, neuer Stempel von Hansemann zum Einsatz. Ich habe mir die „Schöne Ostertage“ in schwarz abgestempelt und anschließend habe ich mit meinem „Goldenen Sakura“ den Schriftzug nachgefahren.
Zum Schluss gab es noch einige „Goldene Nuvo Crystal Drops“ zu dem Kirsch-Zweig-Kreis und mein Werk war vollendet. Mehr musste auch wirklich nicht auf die Karte.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Ostersonntag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣