Happy Day!
(Werbung)
Hallo du!
Ich hatte ganz vergessen, dir diese Karte zu zeigen🙈
An diesem Kärtchen hatte ich das erste mal meine Castle Art Pastellstifte getestet.
Ich hatte mir den Abdruck des Nilpferdes in einem ganz hellem grau gesetzt. Bei dem Nilpferd bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich hatte es von jm-creation
Im Shop habe ich es auf jeden Fall nicht gesehen und tatsächlich ist dieses kleine Hippo schon einige Zeit hier zu Hause.
Wie du siehst, habe ich das kleine Hippo in Regenbogenfarben coloriert.
Wie ich dir ja schon in einem anderen Post getippt habe, bin ich noch nicht überzeugt von den Stiften. Auf jeden Fall haut mich das Ergebnis nicht vom Hocker, wenn ich sie alleine verwende. Irgendwie hatte ich da mehr von erwartet. Vielleicht hatte ich da auch nur ne falsche Vorstellung im Kopf.
Ich denke, wenn ich sie mit andern Stiften kombiniere, kann es evtl. etwas werden. Zur Zeit habe ich sie erstmal verbannt um mich nicht weiterhin mit ihnen auseinandersetzten zu müssen. Irgendwann werde ich sie wieder hervor holen und dann schauen wir, was passiert.
Wie du vielleicht schon entdeckt hast, habe ich hier ein kleinen Shaker-Stern mit eingebaut. Das ging ganz einfach, in dem ich, in ein Stück CS, mit der Sternen-Stanze von Kulricke ein „Fenster“ ausgekurbelt habe. Von hinten habe ich ein Stück Folie befestigt und den ganzen Streifen CS erhöht.
Auf den Streifen habe ich noch etwas schwarzen Faden mit Hilfe der flachen Sternen-Perle befestigt. Ich mag diese kleinen Teilchen zur Zeit sehr gerne. Und auch Bändchen finden sehr oft den Weg auf meine Werke. Mal sehen, wann ich das nicht mehr sehen kann😆
Ich mag den gestitchten Rand des Sternes sehr gerne. Das gibt dem „Fenster“ nochmal etwas besonderes.
Wie du siehst, habe ich auf meiner weißen Basiskarte ein Stück DSP (aus meinem Fundus) gesetzt und darauf mein Schüttelelement. So musste ich den Hintergrund des Sternes nicht nochmal zusätzlich verschönern.
Auf den gewischten Streifen CS habe ich auch noch einige Nuvo Crystal Drops in silber gesetzt. Das passte sehr gut, denn wirklich Farbe sollte ja nur das Nilpferd und die Pailletten haben.
Auf dem unteren Teil des CS-Streifens hatte ich noch Sterne gewischt, denn Sterne gehen immer. Es gibt auch nicht zu viele Sterne😂🙈 Auf jeden Fall nicht in meiner Welt.
Den Text habe ich mir aus Buchstaben-Stanzen von Kulricke ausgekurbelt. Dazu habe ich einfach schwarzen CS verwendet. Die Buchstaben habe ich noch mit einem silbernen Finliner nachgezogen. Dadurch fallen sie etwas mehr auf.
Zwischen die Worte habe ich eine Paillette gesetzt, die in er Mitte noch einen dicken Nuvo Drops bekam.
Alle Element fanden ihren Platz auf das Kärtchen und ich tatsächlich finde ich nicht, das es ein Meisterwerk geworden ist. Einzelne Bereiche der Karte finde ich gut gelungen, aber in Massenproduktion würde ich damit auf keinen Fall gehen. Hin und wieder müssen auch mal Karten entstehen, die einem nicht ganz so gut gefallen, denn nur daraus kann man lernen.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntag
deine