Geburtstag,  Go Press and Foil

Mal wieder foliert

(Werbung)

Hallo, du da draußen!

Es war mal wieder Zeit, meine „Go Press and Foil“ Maschine heraus zu holen. Ich mag den Effekt sehr gerne und nutze das Maschinchen eindeutig zu wenig.



Tatsächlich ist es mal wieder eine Geburtstagskarte geworden, da ich von diesen immer am meisten brauche😜

Begonnen habe ich hier mit der Folierung, denn das sollte mein Eyecatcher werden. Dazu habe ich mir den Hotfoil Stamp „Happy Birthday“ von MFT heraus geholt, auf ein Stück „Weißen“ CS gesetzt und nach Anleitung mit der „Hellblauen“ Folie in der „Go Press and Foil“ foliert. Das schreibt und liest sich wesentlich schneller als es geschehen ist😆 Macht aber trotzdem sehr viel Spaß. 



Da ich den Text einzeln braucht und nicht mit zu viel CS, habe ich ihn noch ausgecuttert. Es ist etwas filigran, aber machbar. Auf dem Foto kannst du auch den wunderschönen Glanz der Folie sehen. Genau das ist es, was ich an dieser Technik liebe😍

Meinen grauen Hintergrund habe ich ebenfalls foliert. Allerdings gibt es diesen Hot Foil Stamp nicht mehr. Es sind einfach nur kleine Dots. Vielleicht hast du ja in irgendeinem Flohmarkt noch Glück. Auch die Folie habe ich im Netz leider nicht mehr gefunden. Bestimmt bekommst du da aber tolle Alternativen.

Aber den CS kann ich dir verlinken😂 Immerhin etwas. Ich habe hier den „Lichtgrau“ CS von Faltkarten verwendet.



Als nächstes habe ich mich an die Feder gemacht. Meine Feder sind von Impression Obsession und in DE habe ich sie nur noch auf ebay gefunden. Natürlich kannst du sie noch im IO Shop erwerben. Andere Alternativen habe ich leider nicht mehr gefunden.

Auf jeden Fall habe ich sie aus Transparentpapier ausgestanzt. Auf eine Feder habe ich vor dem ausstanzen doppelseitiges Klebeband gegeben und anschließend mit Glitter aus meinem Fundus gestreut. Das gibt der Karte noch etwas edles, wie ich finde.



Auf diesem Foto siehst du den Glitzer noch mal richtig gut.

Ich habe ihn darüber gestreut, den Glitzer ordentlich fest gedrückt und anschließend den Überschuss vorsichtig abgeklopft.

So schnell kannst du dir aus einer einfachen Feder etwas besonderes machen.



Den Zweig, welchen ich für diese Karte verwendet habe, ist von 4en Scrap. Da er schon ganz lange bei mir wohnt, gibt es diesen nicht mehr. Allerdings haben sie eine sehr schöne Alternative, die ich dir hier verlinke. Sie ist meiner Variante sehr ähnlich. 

Meinen Zweig habe ich aus „Nachtblau“ CS ausgestanzt.

Den Shop kann ich dir nur ans Herz legen, denn sie haben wunderschöne Produkte, die du so bei uns nicht an jeder Ecke findest. Über den Service kann ich absolut nicht meckern. Bei mir lief bis jetzt immer alles reibungslos.



Jetzt brauchte ich noch eine „Weiße“ Basiskarte und auf diese habe ich mir alle meine Elemente platziert. 

Zum Abschluss kamen in die obere linke und die untere rechte Ecke noch kleine Nuvo Drops in „Silber-Glitzer“ und mein Kärtchen war fertig.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit der Go Press and Foil zu arbeiten und ich muss sie wirklich öfters heraus holen. Dir wünsche ich jetzt noch einen kreativen Tag

deine



Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣