Aquarell,  Challenge,  Geburtstag,  Mix Media

Zaghafter Versuch mit der Gel Press

(AD)

Hallo, du da draußen!
Ich habe mir eine persönliche Challenge gestellt. Meine Gelli Plate fristet ein trauriges Dasein bei mir und das möchte ich unbedingt ändern. Das ist mal ne Aufgabe für mich😱
Meinen ersten, zaghaften Versuch will ich dir natürlich nicht vorenthalten.


Für meine Karte habe ich folgende Produkte verwendet:
Ich dachte, es wären weniger Produkte😆


Begonnen habe ich mit meiner Gel Press Sechseck-Platte. Ich dachte mir, eine kleinere Fläche ist für den Anfang vielleicht etwas leichter zu händeln.
Auf die Platte habe ich mir Karin Marker darauf gesetzt, ohne ein genauen Plan zu haben. Ich glaube, das war auch ganz gut so😆 Nachdem die Farbe saß, bin ich mit einem Pinsel über die freien Stellen gegangen, so das sich die Farbe überall auf der Platte verteilt hatte. 
Das Farbgemischt habe ich dann einfach nur noch auf das Aquarellpapier gelegt, leicht angedrückt und dem ganzen Zeit gegeben. So konnte die Farbe gut in das Papier einziehen.  Das Aquarellpapier war ein Reststück, was ich mir nur noch in der Länge etwas einkürzen musste.
Nachdem ich die Gel Press abgezogen hatte, war ich erstmal nicht ganz so begeistert. Und so kamen von den verwendeten Karin Makern noch einige Farbspritzer darauf.
War schon besser, aber noch viel Luft nach oben😉
Und so habe ich mit meinem Fineliner einige Runden um das Sechseck gezogen. Hierbei ging es mir dabei darum, das es nicht so ordentlich wird. Ja, was soll ich sagen…. Das war schon viel besser. 
Richtig abgerundet habe ich es dann mit dem etwas Glitzer.


Während der Hintergrund am trocknen war, konnte ich mich an mein Hauptmotiv machen. Die Süßen Kuchen von Craft O’Clock brauchte ich nur ausschneiden und habe stellenweise mit Nuvo Glaze einzelne Bereiche hervor gehoben.
Mit den Die-namics Stanzen und etwas Restpapier habe ich mir meinen Text ausgestanzt.
Da das Glaze ebenfalls trocknen musste, konnte ich jetzt meine Basiskarte zurecht schneiden und falzen. Dafür habe ich weißen CS verwendet. Um etwas CS zu sparen, habe ich für die Seiten zwei schmale Streifen geschnitten und direkt auf die Karte gesetzt.


Mittlerweile war das Aquarellpapier getrocknet und brauchte noch etwas mehr Leben. Hierfür habe ich das Stempelset von Aall & Create verwendet und es in Grau abgestempelt. 
Die Törtchen und auch die Textpfeile fanden ihren Platz auf dem Hintergrund und ich konnte den Aufleger erhöht auf die Basiskarte setzten. Einige schwarze Nuvo Drops fanden dann noch den Weg auf das Kärtchen und ich bin so richtig zufrieden mit meiner Karte. 
Das hat ja schon mal gut funktioniert mit der Gel Press und mir. Mal sehen, was ich als nächstes testen werde.
Dir wünsche ich jetzt erstmal einen schönen Mittwoch
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣