Fröhliche Adventszeit
(AD)
Hallo, du da draußen!
Nachdem sich am Wochenende einige Schneeflocken zu uns verirrt haben, passt meine heutige Karteninspiration perfekt.
Für meine Karte habe ich folgende Produkte verwendet:
- Stempelset „Felix mit Mütze“
- Stempelset „Frohes Fest Reverse“
- Stencil “ Schnee / Winter“
- DyInk „Smooth Grey“
- DyInk „Darkness“
- DyInk „Aspen Gold“
- DyInk „Happy Pumkin“
- DyInk „Fire Brick“
- DyInk „Heaven Blue“
- DyInk „Princess Blue“
- Stanzenset „Rand Wellen“
- Faltkarten „Aquarellpapier“
- Faltkarten CS „Weiß“
- Nuvo Aqua Shimmer Brush „Glitter Clear“
- Sakura Gelly Roll „Weiß“
- Archival Ink „Jet Black“
- Polychromos „Dark Sepia“
Aus meinem Fundus:
-
Ice Paste
Begonnen habe ich mit dem Felix. Mit Archival Ink habe ich ihn mir auf ein Stück Aquarellpapier gesetzt, kurz trocknen lassen und dann konnte ich mit der Coloration beginnen.
Wie so oft, habe ich mir die Stempelkissen dafür hervor genommen. Ich liebe diese Art der Coloration einfach😍 Aber das weißt in der Zwischenzeit bestimmt schon und kannst es nicht mehr lesen😆
Nachdem ich soweit zufrieden war, habe ich die Schatten noch etwas mit dem Polychromos Stift heraus gearbeitet. Um das Bild abzurunden gab es mit dem Sakura Stift noch einige Highlight und es konnte ans ausschneiden gehen.
Ja, ich hätte dafür auch die passende Stanze nehmen können, aber ich wollte keinen, kleinen weißen Rand. Das hätte für mich mit den Ohrenschützern nicht so gepasst.
Jetzt konnte es an den Hintergrund gehen. Dafür habe ich den Iglu-Stencil auf ein Stück weißen CS befestigt und mit der hellblauen Stempelfarbe leicht gewischt. Dabei habe ich darauf geachtet, nur an den Rändern gewischt und nicht komplett vollflächig. So sieht es etwas mehr nach Eis aus.
Die hellen Bereiche habe ich noch mehr hervor geholt, in dem ich diese mit dem Aqua Shimmer Stift beglittert habe. Das lässt den Iglu so richtig schon glitzern und funkeln.
Anschließen habe ich ihn einfach nur noch ausgeschnitten und es konnte weiter gehen.
Aus dem weißen CS habe ich mir eine Basiskarte und einen Aufleger geschnitten und gefalzt. Und damit konnte ich mich an den Nachthimmel machen.
Hierfür habe ich den Aufleger genommen und in den beiden Blautönen gewischt. Das habe ich so lange gemacht, bis ich einen weichen Übergang zwischen den unterschiedlichen Tönen hatte.
Auf den Nachthimmel habe ich mir den Stencil gelegt und die Schneeflocken mit meiner Ice Paste eingewischt. Nachdem die Flocken getrocknet waren, bin ich nochmals ganz leicht mit der Stempelfarbe darüber gegangen.
Während der Trocknungszeit konnte ich mir den Text stempeln. So ganz gegen meine Gewohnheit habe ich ihn farbig abgestempelt. Mich hätte hier aber ein schwarzer Abdruck sehr gestört. Nachdem der Abdruck saß habe ich den Text nur noch zurecht schneiden müssen und hatte das dann auch schon erledigt.
Ich brauchte noch eine Schneehügel-Landschaft und da musste ich gar nicht lange Überlegen, wie ich diesen kreieren konnte. Mit der Wellenstanze war das gar kein Problem, denn sie müssen ja nicht zwangsläufig Wellen sein😉
Aus weißem CS habe ich mir die Hügel ausgestanzt und die Ränder in Grau und Blau gewischt und schon konnte ich mich an die Vollendung meiner Karte machen. In unterschiedlichen Höhen habe ich mir die einzelnen Elemente auf meine Basiskarte gesetzt und der kleine Gruß war fertig.
Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Start in die neue Woche
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣