Galaktische Glückwünsche
(AD)
Hallo, du da draußen!
Heute gibt es mal nichts weihnachtliches von mir, denn ich brauchte eine Glückwunschkarte. Eigentlich nichts besonderes, aber sie sollte für eine Bat Mizwa sein. Es war das erste mal , das ich für solch einen Anlass eine Karte zaubern durfte.
Das bedeutete aber auch, das ich mich mit dem Thema etwas intensiver auseinander gesetzt habe. Das war sehr spannend und ich habe wieder einiges gelernt, was ich so vorher nicht wusste.
Die Vorgabe war nur, sie sollte das Thema der Einladung aufgreifen und das war Galaxie.
Und so habe ich diese Karte gezaubert:
Ich denke, ich habe das Thema ganz gut getroffen, denn es kamen auf jeden Fall kleine Klagen😁
Begonnen habe ich mit der Gestaltung des Hintergrundes. Dafür habe ich mir ein Stück Faltkarten Aquarellpapier zurecht geschnitten, angefeuchtet und mit meinem Aquarellfarben angefangen, den Hintergrund zu kreieren. Um die Galaxie richtig schön farbintensiv zu bekommen, habe ich nicht mit Stempelfarbe gearbeitet, sondern mit meinem Aquarellkasten.
Beim Einsetzen der Farben bin ich nicht nach einem Plan vorgegangen, sondern habe mich einfach treiben lassen.
Um die Galaxie zu vollenden, habe ich nach dem Trocknen, „Weiße Acrylfarbe“ verdünnt und auf den Hintergrund gespritzt. Somit konnte der Hintergrund zum trocknen und ich machte mich an meinen Text.
Die Glückwünsche bestehen wieder mal aus verschiedenen Elementen.
Zum einem habe ich auf dem Stempelset „#Wünsche“ mit das „Herzlichen“ in „Schwarz“ auf einen Streifen „Weiß“ abgestempelt zu zurecht geschnitten. Dieses Stempelset liebe ich einfach, weil ich dort immer fündig werde.
Den „Wunsch“ habe ich aus dem Stempelset „Weg zum Glück“ gefunden. Durch die unterschiedlichen Typografien wird diese sehr einfache Karte viel interessanter.
Da mein Hintergrund noch einen Moment brauchte um zu trocknen, habe ich mir aus „Weißem CS“ meine Basiskarte zurecht geschnitten und gefalzt.
Leider kommt es auf den Fotos nicht wirklich gut rüber, aber ich habe den Hintergrund noch mit einem Glitzerspray eingenebelt.
Na gut, es war etwas mehr als nur eingenebelt😆🙈 Ich davon ordentlich drauf gegeben. Trotzdem ist es nicht zu viel. Es rundet die Galaxie nach meiner Meinung nach nur ab.
Nachdem der Hintergrund wieder getrocknet war, konnte ich mich an das letzte Element meines Textes machen. Für den „Wunsch“ fehlte mir noch das „Glück“. Hierfür habe ich die Stanze „Glück XL“ erstmal aus schwarzem Moosgummi ausgekurbelt und anschließend aus dem Aufleger. Die Teile, die ich aus dem Hintergrund ausgekurbelt hatte, legte ich alle zur Seite, denn ich brauchte sie später noch.
Und dann konnte ich mich endlich an die Vollendung machen.
Auf meine weiße Kartenbasis habe ich mittig den Hintergrund aufgesetzt. In die Ausstanzung des Wortes Glück setzte ich nun das ausgekurbelte Moosgummi ein. Die kleinen Elemente, die ich aus dem Hintergrund ausgestanzt hatte, setzt ich nun in „Löcher“ des Moosgummis ein. Das Wort „Glück“ kam aus das Moosgummi-Glück und schon war die Intasien Technik vollendet.
Jetzt brauchte ich nur noch meine zwei gestempelten Worte aufsetzten und die Karte konnte übergeben werden.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Freitag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣