Ein Federkleid zum Geburtstag
(AD)
Hallo, du da draußen!
Für eine Kollegin durfte ich wieder mal eine Geburtstagskarte zaubern.
Tatsächlich sollte es die Farbe Gelb dominieren. Da ich kein richtiges Kanariengelb hatte, bin ich in die Orange-Richtung gegangen. Es passte aber trotzdem gut.
Aus „Weißem“ CS habe ich mir eine Slimline Karte geschnitten und gefalzt. Und schon konnte ich zu meinem Aufleger gehen. Diesen habe ich mir einen 1cm kleiner geschnitten als meine Basiskarte und zwar aus „Aquarellpapier“.
Somit war ich mit der Hintergrundgestaltung noch etwas freier, denn so genau wusste ich noch nicht, wo die Reise hingehen sollte.
Auf den Stencil „Jenine’s mindful art mask schablone Wallpaper“ von Studio Light habe ich etwas Strukturpaste gegeben und auf dem „Aquarellpapier“ positioniert. Anschließend habe ich es zum trocknen gelegt.
Meine Strukturpaste ist die Hausmarke von VBS und ich kann sie wirklich zur empfehlen. Es gibt sie in unterschiedlicher Körnung und sie trocknet relativ schnell.
Anschließend habe ich etwas flüssige Aquarellfarbe von „ecoline“ darauf gegeben. Sie ist sehr stark pigmentiert und deshalb brauchst du davon nicht sehr viel. Das „Gelb“ und das „Rot“ habe ich in einander laufen lassen und Wasser dazu gegeben. Das habe ich so lange gemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Während der Hintergrund am trocknen war konnte ich mich an meinen Hauptakteur machen.
Da kam endlich mal wieder mein Plotter zum Einsatz. Im Hintergrund benutzte ich ihn öfter, als du mitbekommst, denn mit dem Programm lässt sich einfach unheimlich viel machen.
Auf jeden Fall habe ich die Schneiderbüste aus „Schwarzem“ CS ausplotten lassen. Die Datei ist aus dem Store und ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie sie heißt. Mit Sicherheit findest du da aber etwas passendes. Das ging recht schnell und ich konnte mir schon mal passende Federn und Pailletten aus meinem Fundus suchen. Auch ein Bändchen brauchte ich noch.
Die Pailletten so wie die Federn habe ich mit Flüssigkleber auf meine Büste aufgesetzt und zum Abschluss kam noch eine kleine Schleife hinzu. Damit war mein Abendkleid auch schon fertig. Tatsächlich finde ich es sehr entzückend. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
Mittlerweile war mein Hintergrund getrocknet und ich konnte ihn noch etwas spannender machen. Hierfür habe ich etwas „Schwarze Acrylfarbe“ mit Wasser verdünnt und mit einem Pinsel auf meinen Hintergrund gespritzt.
Das durfte dann wieder trocknen und in der Zwischenzeit habe ich mich um meine Sterne gekümmert. Denn mittlerweile hatte ich ein genaues Bild von der Karte vor Augen.
Ich habe mich für eine ältere Stanze von Studio Light entschieden. Es ist „Winter Trails No. 104 Sterne“ geworden. Davon habe ich nicht alles verwendet, sondern nur ein Teilstück. Auch die Innenteile habe ich verwendet. Dazu habe ich ein Glitzer CS aus meinem Fundus verwendet, der passend war.
Jetzt brauchte ich nur noch ein Text. Da habe ich mir für ein Stempelset von Kulricke entschieden. In dem Set „Blumige Grüsse“ habe ich meinen Text zusammen gesetzt und in „Schwarz“ abgestempelt.
Und damit musste ich nun nur noch meine Karte zusammen setzen und schon konnte sie übergeben werden.
Ich wünsche dir nun einen entspannten Mittwoch
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣