(AD)
Hallo, du da draußen!
Für einen ganz lieben Menschen wollte ich ein Kärtchen zaubern, denn dieser Mensch hat heute Geburtstag.
Und wenn dieser Mensch auch noch einen Shop und viele schöne Stempel hat, ist natürlich klar, das ich einen von ihren Stempeln nehme.
Der kreative Kopf von M4Y hat diesen wunderschönen Rosenstempel designed und er hat mich wirklich angesprochen.
Ja, was soll ich sagen…. Er ist in meinem Warenkorb gelandet und meine Idee für das Kärtchen war geboren.
Auch wenn ich nicht mehr im DT von M4Y bin so sind wir nicht im bösen auseinander gegangen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich habe immer noch ein sehr herzliches und freundliches Verhältnis zu M4Y.
So, jetzt aber mal zu meinem Kärtchen….
Ich habe mir die Rosen mit dem Stempelkissen „Soft Grey“ von Couture Creations auf ein Stück Exacompta gesetzt, denn ich wollte sie in der No-Line-Technik colorieren. Zuvor hatte ich mir schon das Exacompta Papier in die passende Größe eingekürzt.
Da ich die Rosen so gesetzt habe, das sie sich überlagern, musste ich sie zum abstempeln maskieren. Dazu habe ich ein Maskierpapier geschnappt, die Rosen aufgestempelt und ausgeschnitten. Dann musste ich mir nur noch überlegen, welche Rose im Vordergrund sein sollte. Diese habe ich zuerst abgestempelt und anschließend mit der Maskier-Rose abgedeckt. Und schon konnte ich den zweiten Abdruck setzten und anschießend abdecken. Bei der dritten Rose bin ich genau so verfahren.
Da ich ja schon einen ungefähren Plan im Kopf hatte, habe ich mir einen Kreis mit Bleistift gemalt und eine kleinen Textstempel aus dem Set „Schmetterling-Grunge“ benommen und hinter den Rosen abgestempelt. Da die Rosen ja abgedeckt waren, ist ihnen nichts passiert.
Auch den Kreis habe ich mir auf Maskierpapier übertragen. Hierfür brauchte ich aber ein größeres. Dafür habe ich wiederablösbare Etiketten verwendet. Kleiner Tipp am Rande…. Wenn sich das Papier mal nicht leicht ablösen lässt, erwärme es etwas und schon geht es rückstandslos ab😉
Und nun ging es endlich an meine Coloration. Dafür habe ich meine Prisma Color Stifte verwendet. Das war wirklich wieder richtig schön meditativ.
Nach dem ich mit meiner Coloration zufrieden war, habe ich mir wieder meine Rosen maskiert und auch den äußeren Teil meines Kreises. Somit konnte ich dem Kreis hinter den Rosen ein wenig Farbe verleihen.
Dazu habe ich mir die DyInk Stempelkissen in „Pale Turquois“ und „Turquois“ geschnappt und ordentlich gewischt. Begonnen habe ich mit dem dunkleren Farbton hinter den Rosen. Das hat so ein richtig schönen Kontrast ergeben und ich konnte dann in das helle „Pale Turquois“ übergehen.
Nun konnte ich das äußere um den Kreis entfernen und den gefärbten Kreis abdecken. Somit konnte ich den Rest meines Auflegers einfärben. Wie du siehst, habe ich die Stempelfarbe entgegen gesetzt zu dem Kreis gewischt. Zusätzlich kam auch noch ein Hauch von „Darkness“ hinzu.
Da noch alle wichtigen Elemente abgedeckt waren, konnte ich noch einige Tropfen Wasser auf dem Aufleger verteilen. Diese habe ich kurz einwirken lassen und wieder abgetrocknet.
Auch kamen noch einige Tropfen verdünntes „Darkness“ hinzu. Und um der Karte noch etwas mehr Glanz zu verleihen, gab es noch etwas „Nuvo Aqua Shimmer“ hinzu.
Während alles am trocknen war, konnte ich mich an meinen Text machen. Hierfür habe ich mir das Stempelset „Beste Wünsche“ heraus gesucht und in den zwei Stempelfarben „Pale Turquois“ und „Turquois“ abgestempelt und zurecht geschnitten.
Aus meinem Fundus habe ich mir passenden CS zurecht geschnitten und gefalzt um meine Basiskarte und auch die Mattung zu erhalten.
Mein Aufleger musste ich noch vollenden. Hierfür habe ich mir einen schwarzen Fineliner geschnappt und den Kreis nachgefahren. Wie du siehst, habe ich dies nicht sehr ordentlich gemacht und einige „Nähte“ kamen auch noch hinzu.
Jetzt brauchte ich ihn nur noch mittig aufsetzten und meine Glückwünsche erhöht aufsetzen.
Damit ist meine Geburtstagskarte für Uschi fertig und ich wünsche ihr einen entspannten und sonnigen Ehrentag.
Hab noch einen tollen Tag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣
Ähnliche Beiträge