Spooky Birthday
(AD)
Hallöchen, du da draußen!
Bevor ich es wieder vergesse, wollte ich dieses Jahr die Karte für einen Freund schon fertig haben. Er hat auch noch an Halloween Geburtstag und so war das Thema irgendwie automatisch vorgegeben.
Tatsächlich ist es auch dieses mal eine sehr schnelle Karte geworden, was so gar nicht geplant war. Es hat sich einfach entwickelt, da auch gerade meine neuen Schätze auf dem Tisch lagen. Natürlich musste ich sie auch gleich verwerkeln😉
Ich habe mir zuerst eine weiße Karte als Basis heraus gesucht. Dazu habe ich wieder das Doppelkarten Set „Helle Farben“ verwendet. Zur Zeit kommt es irgendwie ständig zum Einsatz.
Auf meine weiße Basiskarte habe ich den Stencil „Spinning Webs“ befestigt und darüber ordentlich die „DyInk Darkness“ Stempelfarbe darüber gewischt. Da der Stencil sehr filigran ist, musste ich hierbei sehr vorsichtig sein.
Das „DyInk Darkness“ habe ich so oft darüber gewischt, bis ich ein richtig, schönen, schwarzen Farbton erhalten hatte.
Ich habe es nicht über die ganze Kartenfläche gewischt, sondern ein Stück frei gelassen.
Auf der anderen Seite der Karte habe ich den Stencil „Bat Cave“ befestigt und ebenfalls mit dem „DyInk Darkness“ eingewischt. Mir gefällt die Kombination von den beiden Stencils unheimlich gut und ich hätte nicht gedacht, das sie so gut zusammen passen.
Etwas besonders fehlte noch auf dem Hintergrund und so habe ich mir etwas „Goldenes Pigmentpulver“ mit Wasser angelöst und mit einem Pinsel auf den Hintergrund aufgespritzt. Anschließend habe ich die Karte zum trocknen gelegt und es konnte weiter gehen.
Da es ja eine Geburtstagskarte werden sollte, brauchte ich noch einen kleinen Text. Hierfür habe ich wieder mein Lieblingsset von Kulricke „Beste Wünsche“ verwendet. Ich liebe es einfach und es kommt soooo oft zum Einsatz. Diese Anschaffung hat sich wirklich rentiert.
Ich habe das „Happy Birthday“ mit „DyInk Darkness“ auf einem Stück „Weißen CS“ abgestempelt und zurecht geschnitten. Somit war ich damit auch schon fertig und konnte mich nun an mein Bild machen.
Dieses niedliche Kärtchen aus dem DSP Set „Hocus Pocus“ von Carta Bella hatte es mir sofort angetan und es macht sich einfach perfekt darauf. Ich habe es mir also einfach nur ausgeschnitten und von hinten mit 3D Pads versehen.
Jetzt brauchte ich nur noch meinen Text befestigen und konnte beides auf meinem Kärtchen positionieren.
Und damit war sie auch schon fertig, meine Geburtstagskarte. Es braucht nicht immer viele Materialien und darf auch mal schneller von der Hand gehen. Trotzdem ist es eine wunderschöne Karte und wirklich perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.
Damit verabschiede ich mich heute von dir
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣