Sterniger, mausiger Geburtstag
(Designteambeitrag/Enthält Spuren von Werbung)
Hallo, du da draußen!
Das neue Jahr hat begonnen und ich brauche dringend Geburtstagskarten. Das ist wohl mein Hauptthema für Januar und so fange ich gleich mal an.
Mir war mal wieder nach ganz vie Farbe und Coloration und so habe ich mir ein Stück „Aquarellpapier“ geschnappt und mit der Stanze „Aufleger A6 Sterne“ ausgekurbelt. Somit hatte ich schon mal meinen Aufleger.
Auf das „Aquarellpapier“ habe ich mir die Stanzen „Rahmen Stern“ positioniert und mit einem Bleistift nachgefahren. Und dann konnte es auch gleich losgehen mit der ersten Coloration. Ich habe mir dafür den „Aquarellkasten“ von Studio Light genommen und die Sterne aquarelliert. Dieses Thema möchte ich etwas mehr für mich ausbauen in diesem Jahr.
Die Sternenfläche habe ich angefeuchtet und anschließend die Farbe eingesetzt. Ich habe versucht, ohne Ränder, Schatten zu erzeugen. Das ist mir nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelungen. Es ist aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und so werde ich einfach weiter üben.
Während mein Aufleger durchtrocknete konnte ich mich meinem Hauptakteur widmen. Dazu habe ich auf Perfekt Coloring Paper die niedliche Maus aus dem Stempelset „Mäuse Geburtstags Party“ mit dem Stempelkissen „DyInk Smooth Grey“ abgestempelt. Den Abdruck habe ich ganz kurz trocknen lassen und in der Zwischenzeit meine Copic Stifte heraus gesucht.
Mit meiner Farbauswahl habe ich die Fläche der Maus „grundiert“. Hierbei hab eich auch gleich die Schatten gesetzt. Begonnen habe ich jeweils mit der dunkelsten Farbe und bin dann heller geworden. Um die Intensität der Farben zu erhöhen, habe ich eine zweite Colorationsrunde gestartet.
Das sah schon ganz gut aus, aus die Schatten waren mir noch etwas zu dezent und so habe ich sie mit meinen „Polychromo Stiften“ heraus gearbeitet.
Zum Abschluss gab es dann noch einige Highlights, die ich mit meinem Sakura Gelly Roll Stift in „Weiß“ gesetzt habe. Nun musste ich sie nur noch ausschneiden. Dabei habe ich einen winzigen, weißen Rand stehen lassen.
Jetzt war es Zeit für den Text. Da es ja eine Geburtstagskarte werden sollte, habe ich mich für das Stempelset „Alles Liebe“ entschieden. Die einzelnen Textelemente aus dem Stempelset, habe ich mir mit der Stempelfarbe „Das Ink-Pad Nachtblau“ auf „Weißen CS“ abgestempelt und ausgeschnitten. Dabei habe ich das „Glück“ ebenfalls mit einem kleinen, weißen Rahmen ausgeschnitten und die anderen beiden Elemente in Kastenform.
Mittlerweile war auch der Hintergrund trocken und ich musste da nochmals Hand anlegen. So ganz gefiel es mir noch nicht und deshalb kam das „Vintage Gold“ Pigmentpulver von Cosmic Shimmer zum Einsatz. Ich habe mir das Pulver in Wasser aufgelöst, den Hintergrund leicht gewässert und anschließend das gelöste Pigmentpulver um die Sterne gesetzt. Das habe ch zweimal gemacht und de Ränder mit Wasser verblendet.
Während der Hintergrund wieder am trocknen war, habe ich mir eine weiße Basiskarte aus dem Klappkarten Set „Helle Farben“ geschnappt und eine passende „Nachtblaue“ CS-Mattung geschnitten. Diese habe ich mittig auf meinen Basis gesetzt.
Auf meinen Hintergrund mussten einfach noch einige Spritzer verdünnter Stempelfarbe. Dazu habe ich wieder „Das Ink-Pad Nachtblau“ auf einen Acrylblock gesetzt, Wasser dazu gegeben und mit einem Pinsel das Farbgemisch aufgenommen und über den Aufleger gespritzt.
Nach kurzer Trocknungsphase konnte ich den Aufleger ebenfalls auf die Karte setzten. Die Maus und auch der Text fanden ihren Platz auf der Karte und damit war mein Kärtchen fertig.
Sie hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis Zufrieden. Jetzt muss sie nur noch dem Geburtstagskind gefallen.
Ich wünsche dir eine traumhafte, erste Woche im neuen Jahr
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣